Druckteile für Quads

Eines der schönen Dinge am Hobby FPV ist, dass es mehr als nur fliegen ist und deswegen gehört für die meisten Leute auch ein 3D-Drucker dazu um das Quad zu optimieren und personalisieren. 

 

In dieser Rubrik werde ich nach und nach Druckteile, welche ich selbst konstruiert habe, genau so wie Teile die ich über Thingiverse gefunden habe veröffentlicht, solange sie unter die Creative Commons (CC BY 4.0 DE) fallen, ebenso falls die hier von mir Konstruierten Druckteile unter selbige Bedingungen. 

 

Solltet ihr ein spezielles Druckteil benötigen, lasst es mich gerne wissen! 

 

Gerne auch in dieser Rubrik die Kommentarfunktion ganz unten nutzen. 


XT60 LiPo Strap Halter

Kommentare: 0

Halter für die XT60 LiPo Stecker, damit diese nicht von den Props beschädigt werden. 

 

Diese Teile habe ich für die stabilere Version der XT60 Stecker mit der grauen Fassung konstruiert. Sie sind einmal in 21mm, sowie 25mm Strap Breite und jeweils gerade, bzw. 45° abgeschrägt vorhanden. 

 

Hier der Link zu Thingiverse:

https://www.thingiverse.com/thing:4683622

Download
XT60 LiPo strap.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 84.0 KB


GoPro Mount für den Apex

Kommentare: 0

Insta 360 Mount Apex

GoPro 7 Mount für den ImpulseRC Apex.

 

Der Mount hat eine Neigung von 25°und stammt von Thingiverse. Die Verbreitung unterliegt den CC. 

 

Hier der Link zu Thingiverse:

https://www.thingiverse.com/thing:4293676

Download
ImpulseRC Apex GoPro Mount 25.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 272.5 KB

Kommentare: 0

 

Nach langen Stunden im CAD Programm habe ich es geschafft, einen 30° Halter für die Insta360 One R zu gestalten, der sowohl auf den 4K Mod, als auch auf den 1Inch Mod passt. 

Download
Insta 360 Apex Mount.stl.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 16.3 KB

DJI Antennenhalter Apex

Kommentare: 0

 

Halter für die AirUnit, bzw. die DJI Antenne für den Apex.

 

Die Teile stammen aus Thingiverse und unterliegen den CC. 

 

Hier der Link zu Thingiverse:

https://www.thingiverse.com/thing:3989468

Download
Apex DJI Mount.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 2.2 MB


Diatone Taycan Session 5 Mount

Kommentare: 0

GoPro Session Mount für den Diatone Taycan im 15° Winkel.

 

Den Mount habe ich auf Thingiverse gefunden, jedoch sitzt meine Session 5 ziemlich eng darin, obwohl meine e-steps perfekt kalibriert sind. Vielleicht besser mit 101% Größe drucken. 

 

Hier der Link zu Thingiverse:

https://www.thingiverse.com/thing:4156224

Download
Taycan Session 5 Mount .zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 1.5 MB


Insta 360 Go Mount

Kommentare: 0

 

Noch ein Mount für den Taycan, diesmal für die Instandsetzung 360 Go.

 

Die Datei stammt von Thingiverse und ist für jedes Quad geeignet, da sie sowohl in unterschiedlichen Breiten, als auch Neigungswinkel zur Verfügung steht. 

 

Hier der Link zu Thingiverse:

https://www.thingiverse.com/thing:4370860

Download
Insta360Go Holder.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 47.6 MB


DJI Antennenhalter für Marmotte Frame

Kommentare: 0

 

 

Hier ist ein sehr gut gelungener Antennenhalter für die DJI Originalantenne  am Marmotte HD Frame. 

 

 

Hier der Link zu Thingiverse:

https://www.thingiverse.com/thing:4125414

Download
DJI_marmotte_HD_antenna_mount_v7.stl.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 1.6 MB


Ständer für Quads

Kommentare: 0

Schicker Ständer für die meisten Quads, gefunden auf Thingiverse. 

 

Hier der Link zu Thingiverse: 

https://www.thingiverse.com/thing:4155702

Download
Drone+racer+stand.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 680.1 KB